Ordnung im Bücherschrank

Es ist erfreulich, wie gut der Bücherschrank von den Menschen genutzt wird. Man merkt das schon am Umsatz der Bücher. Bald ist er fast übervoll, bald sind die Reihen stark gelichtet. Wir freuen uns darüber. Wir bitten jedoch alle Nutzer, sich doch bitte an die folgenden Regeln zu halten, damit der Betrieb weiterhin für alle eine Freude bleibt:
NICHT in den Bücherschrank gehören
- alte Reiseführer (z.B. Lonely Planet Thailand aus dem Jahre 1996)
- wissenschaftliche Abhandlungen oder Scripts (z.B. Studienscripte Jus )
- Computeranleitungen (z.B. Anleitung für Word aus dem Mittelalter des PCs)
- CDs und DVDs - andere Gegenstände (z.B. ein nicht funktionierender Küchenwecker)
- Zeitschriften, Illustrierte, Magazine (z.B. Stern, GEO, K-Tipp oder ähnliche)
Das Betreuungsteam entsorgt die genannten Artikel sofort, was mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden ist.
Wenn sich also alle Nutzer an diese Regeln halten, erleichtert das einerseits die Arbeit des Betreuungsteams beträchtlich, und der Bücherschrank bleibt weiterhin in einem guten und attraktiven Zustand.

Das Projektteam



Verwandte Beiträge
keine